• Organisation Film von Gangway e.V. nimmt Perspektive junger Menschen auf das Thema Wohnen in Berlin in den Blick
  • Veröffentlichungsdatum 17.06.2024

Kurz-Reportage "Ein Platz für die Zukunft"

© Gangway e.V.

Ein Platz für die Zukunft ist eine Kurz-Reportage von Social B&B, ein Projekt von Gangway e.V., in Zusammenarbeit mit taxitaxifilm. Sie gibt Einblicke in den Alltag von jungen Menschen, deren Stimme in der Wohnungsdebatte gehört werden muss.

Der Film begleitet Adressatinnen und Adressaten von Gangway – Straßensozialarbeit in Berlin e.V. auf ihrer Suche nach eigenem Wohnraum. Was bedeuten die eigenen vier Wände für die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Erwachsenen? Wie bewältigen sie die Herausforderungen des immer schneller werdenden Berliner Wohnungsmarktes, wo sie doch eigentlich mit ganz anderen Themen wie Stress zu Hause, dem Alltag auf der Straße, Schulabschluss, Aufenthalt oder Jobsuche beschäftigt sind? Und wo setzt Gangway e.V. an, um sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen?

Ein Platz für die Zukunft ist jetzt auf YouTube verfügbar.