• Organisation Jobbörse am 17. Juni bietet Überblick zu aktuelle Arbeitsmöglichkeiten in Inklusionsbetrieben
  • Veröffentlichungsdatum 31.05.2024

Jobbörse der Berliner Inklusionsbetriebe

© Landesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen Berlin

Wie ist das Arbeiten in einem Inklusionsbetrieb? Welche Stellen gibt es? Was verdiene ich und wie werde ich versichert? Die Jobbörse der Berliner Inklusionsbetriebe sollen Besucherinnen und Besucher Antworten auf diese und mehr Fragen bekommen. Sie findet am 17. Juni von 9 bis 16 Uhr in der Schankhalle Pfefferberg statt und wird von der Landesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen Berlin veranstaltet.

In Inklusionsbetrieben arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam auf dem sogenannten allgemeinen Arbeitsmarkt. Auf der Jobbörse geben Informationsstände - darunter auch viele von Paritätischen Mitgliedsorganisationen - einen Überblick zu Arbeitsmöglichkeiten in Gastronomie, Hotellerie, Gartenbau, Hauswirtschaft, Tischlerei und vielem mehr.

Wann? 17. Juni, 9 bis 16 Uhr

Wo? Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin

Ablauf:
Einführende Podiumsveranstaltung im Pfefferberg Theater um 9 Uhr, anschließend Jobberatung an den Informationstischen
Wiederholung der Podiums-Veranstaltung um 13 Uhr, anschließend Jobberatung an den Informationstischen

Der Besuch der Jobbörse ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit, sich direkt vor Ort für eine Stelle zu bewerben. Diejenigen, die die Jobbörse besuchen möchten, melden sich unter jobboerse[at]via-berlin.de an und geben an, ob sie vormittags oder nachmittags kommen mächten und ob sie Übersetzung in Gebärdensprache oder einen rollstuhlgerechten Platz wünschen.