• Organisation Stadtteilverein Tiergarten e.V. veranstaltet Aktionstag zu Barrierefreiheit im Gleisdreickpark
  • Veröffentlichungsdatum 29.08.2024

Aktionstag "Inklusiver Park" im Gleisdreieckpark

© Stadtteilverein Tiergarten e.V.

Der Stadtteilverein Tiergarten lädt zum zweiten Aktonstag in den Gleisdreieckpark ein.

Donnerstag, 5. September, 10 Uhr bis 14:30 Uhr
Treffpunkt um 10 Uhr: Stadtplatz, Möckernkiez 2, 10963 Berlin

In diesem Jahr erkundet der Stadtteilverein einen Teil des Ostparks. Dabei beschäfigt ihn die Frage: Wie barrierefrei und wie attraktiv ist der Park für Ältere? Was müsste sich ändern?

Durch geführte Naturerkundungen im Park oder eine Fahrt in der Rikscha lernen Teilnehmende den Ostpark im Gleisdreieckpark kennen, der Projektgarten Rosenduft öffnet seine Pforten und im neuerbauten Möckernkiez erfahren sie, wie hier barrierefrei gebaut wurde. Außerdem stellen Einrichtungen der Nachbarschaftsarbeit und Interessenvertretungen Älterer aus Kreuzberg, Schöneberg und Mitte ihre Arbeit und ihre Angebote vor. Im Rahmen des Aktionstages können sich die Teilnehmenden informieren und austauschen. Mit dabei sind unter anderem die Mobilitätshilfedienste, die Seniorenvertretungen, Nachbarschaftseinrichtungen und Verbände, lokale Initiativen, die Behindertenbeaufragten.

Informationen zum Ablauf sind hier zu finden: Inklusiver Park 2024 – Stadtteilverein Tiergarten e.V.