• Organisation Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen protestiert am Freitag, den 12.07.24 ab 17:30 Uhr
  • Veröffentlichungsdatum 11.07.2024

Berlin bleibt bunt - Demo gegen extrem rechte Akteure in Lichterfelde-Ost

Das Bündnis Steglitz-Zehlendorf Weltoffen, Omas-Gegen-Rechts-Berlin sowie weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen demonstrieren am Freitag, den 12.07.24 ab 17:30 Uhr gegen den Aufritt rechter Akteure im Bezirk. Martin Sellner, der österreichische Rechtsextremist, kommt nach Steglitz-Zehlendorf. Er wurde in die sogenannte "Staatsreparatur" eingeladen, um sein Buch vorzustellen, in dem er die millionenfache Deportation fordert!

Dazu das Bündnis Steglitz-Zehlendorf-Weltoffen:
"Wir können es nicht fassen, dass es immer noch Räume, wie die von Andreas Wild gibt, in denen Rechtsextreme frei sprechen können, gerade in Steglitz-Zehlendorf!
Wir fordern: Staatsreparatur endlich dicht machen! Und wir sagen: Wir bleiben hier! Berlin bleibt bunt." Das Einreiseverbot für den österreichischen Rechtsextremisten Sellner wurde gekippt. In seinem Buch verbreitet er sein menschenverachtendes Gedankengut bezüglich der massenhaften Ausweisung von Menschen mit Flucht- oder Migrationsbiografie.

Das „Bündnis Steglitz-Zehlendorf-Weltoffen“ setzt sich für ein friedliches Miteinander, Demokratie, Respekt, Vielfalt und Weltfoffenheit auf Basis überparteilicher, überkonfessioneller und multikultureller Zusammenarbeit ein.

Alle gegen Rechts:
Fr, 12.07.24 - 17:30 Uhr