• Organisation Parieté-Gala findet am 30. August zum achten Mal statt

Parieté 2024

Parieté-Gala findet am 30. August zum achten Mal statt

Bühnenshow Parieté 2023 © PARIETÉ 2023 | Yan Revazov

Am 30. August 2024 wird zum 8. Mal die Parieté auf dem Areal der Schankhalle Pfefferberg und im Pfefferberg Theater Berlin stattfinden, veranstaltet durch die VIA gGmbH, den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin und die Anne Ramm Stiftung.

Die Parieté ist eine europaweit einzigartige Gala aus Varieté und Artistik, aus Poesie, Theater, Tanz und Gesang, präsentiert von herausragenden (inter)nationalen Künstler*innen mit und ohne Beeinträchtigung. Die Parieté feiert somit Inklusion in ihrer selbstverständlichsten Form. Inszeniert wird die Show auch in diesem Jahr von dem preisgekrönten Regisseur Giorgio Madia.

In diesem Jahr werden Annika Lau und Samuel Koch durch den Gala-Abend führen. Die Schirmherrschaft der Parieté hat auch in diesem Jahr Katarina Witt übernommen.

Der Schauspieler und Autor Samuel Koch, der im Mai den dritten Teil seiner Kinderbuch-Serie Das Kuscheltierkommando veröffentlicht, wird in diesem Jahr zum ersten Mal moderieren, die bekannte RTL-Moderatorin Annika Lau ist bereits zum vierten Mal dabei.

Die Parieté ist nicht nur ein Höhepunkt des Berliner Kultur-Sommers, sondern auch ein Meilenstein in Sachen Inklusion. Gerade in Zeiten, in denen Inklusion, Diversität und Teilhabe im politisch-gesellschaftlichen Diskurs auf dem Prüfstand stehen, ist die Parieté eine Veranstaltung, deren Bedeutung weit über die Grenzen Berlins hinausgeht.

Ab 18:30 Uhr gibt es Live-Shows im Garten des Pfefferberg Theaters. Die erste Gala-Show beginnt um 19:30 Uhr, die zweite um 21:15 Uhr. Während und zwischen den Vorstellungen gibt es ein Buffet und eine offene Bar.

Alle Infos zu Programm und Tickets sind auf der Webseite der Parieté zu finden.