• Organisation Die Zeit ist gekommen: Die Gemeinsame Sache - Berliner Freiwilligentage 2024 steht kurz bevor!
  • Veröffentlichungsdatum 30.07.2024

Gemeinsame Sache - Berliner Freiwilligentage 2024: Zeigen Sie Ihr Engagement!

Infobild zu den Freiwilligentagen 2024 © +C Kommunikationsdesign Caroline Gärtner

In Zusammenarbeit mit dem Tagesspiegel und weiteren Partnern organisieren wir 11 Tage voller Engagement-Mitmach-Aktionen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das freiwillige Engagement in Berlin sichtbar zu machen und ein starkes Zeichen für Vielfalt, Demokratie und Nachhaltigkeit zu setzen.

Vom 20. bis 30. September 2024 bringen sich zahlreiche soziale Organisationen, Initiativen, Unternehmen und Hochschulen ein. Gemeinsam werden wir in allen Berliner Bezirken eine Vielzahl an Mitmach-Aktionen für freiwilliges Engagement anbieten. Diese Plattform ermöglicht es den Berlinerinnen und Berlinern, sich für gemeinnützige Projekte in ihrem Kiez oder in der gesamten Stadt einzusetzen und neue Gemeinschaften zu erleben.

Wir laden alle Organisationen herzlich ein, sich an den Berliner Freiwilligentagen zu beteiligen. Tragen Sie Ihre Aktionen auf unserer Plattform www.gemeinsamesache.berlin ein, um Ihr Engagement sichtbar zu machen und neue Verbindungen zu knüpfen. Freiwillige haben die Möglichkeit, sich entweder einmalig oder langfristig bei Ihnen zu engagieren.

Um Ihre Bemühungen zu unterstützen, bieten wir Hilfe bei der Bewerbung Ihrer Aktionen über unsere Online-Kanäle an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihr Engagement und Ihre Projekte einem breiten Publikum vorzustellen und neue Unterstützende zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitmach-Aktionen und danken Ihnen für Ihr anhaltendes Engagement für Vielfalt, Demokratie und Nachhaltigkeit in unserer Stadt.

Anika Haußner
Bezirksbeauftragte für Pankow und Reinickendorf / Freiwilliges Engagement / Innovation
E-Mail: haussner[at]paritaet-berlin.de
Niklas Alt